Team - think tank Business Solutions AG CONTACT US
Mohamed Chergui
Vorstand und Gründer
Kam ursprünglich für ein Regierungsstipendium von Tunesien nach Deutschland. Entwickelt Software seit...sehr langer Zeit. Er kennt noch das Bauchkribbeln beim Verkabeln eines Modems. Ein Urgestein sozusagen. Sieht man ihm aber nicht an. Arbeit hält eben doch jung. Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit...Arbeit.
Standort: München
Hammouda Bouassida
Vorstand
Seit 2002 ist Hammouda Vorstand der think tank AG in München. Seine Leidenschaft gilt nach wie vor der Arbeit mit Kunden und so bringt er seine langjährige, internationale Erfahrung in der Softwareentwicklung als IT-Projektleiter, Security und Risk Manager immer wieder erfolgreich in zahlreichen Projekten ein. In seiner Freizeit treibt er gerne Sport und genießt die Ruhe am Meer, am liebsten gemeinsam mit seiner Familie.
Standort: München
Lassaad Ben Jamaa
Vorstand
Lassaad studierte Informatik mit Schwerpunkt Softwareengineering an der TU München. Neben seinen Technologiekenntnissen liegen seine Kernkompetenzen in der Projektplanung, Projektsteuerung und der Qualitätskontrolle. Seit 2006 ist er Vorstandsmitglied und beschäftigt sich tagtäglich mit IT-Projekten im Nearshore.
Lassaad ist unser Formwandler - er brilliert nicht nur in seinen unterschiedlichen Rollen als Projektleiter und hands-on-Tüftler im Projekt, sondern wandelt auch permanent zwischen den Welten tt-München und tt-Tunis, er ist unsere Schnittstelle und unser Bindeglied und das mit Leidenschaft und Perfektion. In seiner Freizeit ist er am liebsten mit seiner Familie unterwegs oder springt ins kalte Nass des Schwimmbeckens um beim Ziehen seiner Bahnen den Kopf frei zu kriegen.
Standort: München
Steffen Grimmeis
Topic Owner Agile Coaching & Consulting
Als agiler Coach und Berater mit langjähriger Erfahrung hat Steffen täglich mit den Herausforderungen agiler Transitionen und deren Umsetzung zu tun. Daneben ist die Qualitätssicherung im agilen oder klassischen Projektvorgehen ein Grundbaustein in seiner Arbeit. Privat ist er ein leidenschaftlicher Sammler von Vinyl Schallplatten oder mit seiner Frau in Südtirol unterwegs.
Standort: München
Cornelia Kapl
Team Lead
Cornelia kennt think tank wie keine andere: eingestiegen zur Firmengründung 2002 als IT-Projektleiterin, dann Bereichsleiterin Anwendungsentwicklung und nun in der Rolle des Team Leads mit Fokus auf Mitarbeiter- und Organisationsentwicklung. Ihre Leidenschaft gilt den agilen Werten und Prinzipien. Privat arbeitet sie oft im Garten weiter und träumt davon wieder auf Reisen zu gehen.
Standort: München
Theresa Wilfer
Topic Ownerin Custom Software Development
Die studierte Wirtschaftsinformatikerin war schon in anderen Firmen für IT-Consulting tätig. Im think tank entwickelt sie Konzepte für digitale Lösungen, kümmert sich um Mitarbeiterführung, Unternehmensentwicklung und Projektmanagement. Neben ihrem technischen Verständnis hat sie eine Leidenschaft für Grafik und Design. Ihre Begeisterung für dezentrale Technologien teilen zwar nicht alle mit ihr, dafür um so lieber das Büro und den Arbeitsplatz. Gerade befindet sich Theresa in Elternzeit.
Standort: München
Kay Halk
Topic Ownerin Agile Coaching & Consulting
Kay ist unsere Profi-Agilonautin - sie kennt die agile Welt in und auswendig und hält mit Ihrem umfassenden Know How nicht nur unsere Kunden immer up to date, sondern ist auch bei internen Themen maßgeblicher Treiber für permanente Weiterentwicklung. Ursprünglich studierte Kay Lehramt für Mathematik und Physik - und ja! auch heute noch, nach ganz viele Jahren Berufserfahrung im IT Umfeld, passt dieser Ansatz zu ihr, denn ihr Anspruch ist es immer den Dingen auf den Grund zu gehen und die globalen Zusammenhänge zu verstehen - eine Eigenschaft die in der agilen Welt von unschätzbarem Wert ist!

Ihren Ausgleich findet Kay im Tanzen - Rumba und ChaChaCha! Oder, wenn sie mehr Zeit hat, erobert sie gemeinsam mit Ihrem Mann und Ihrem Wohnmobile die Welt!
Standort: München
Tobias Wild
Topic Owner Information Security
Sein Herz schlägt für Information Security. Das merken sowohl die Kunden von Tobias, die er mit seinem Fachwissen verblüfft als auch seine Kollegen, die er als ISB mit Leidenschaft durch die jährliche ISO27001 Zertifizierung und die damit verbundenen Schulungen begleitet. Dabei stellt er Pragmatismus vor Perfektion.
Zum Ausgleich liebt er in seiner Freizeit die Geschwindigkeit. Ob beim Motorradfahren oder beim Snowboarden fühlt sich der gebürtige Schwabe sowohl in seiner bayrischen Heimat als auch im Südpazifik pudelwohl.
Standort: München
Florian Schnappinger
Sales Manager
Kunden und Zahlen sind seine Welt. Da geht Florian sogar freiwillig zum Kaffee trinken, obwohl er sonst eigentlich keinen trinkt. Nebenbei beschäftigt er sich mit Themen rund um Smart Living und bringt Träumen das Fliegen bei. Zuhause fordern ihn seine beiden Töchter.
Standort: München

Kontakt

*Pflichtfelder

Mit der Absendung des Formulars erkläre ich mich mit den Datenschutzbestimmung einverstanden

Kontakt

Allgemeine Informationen