Management | think tank Business Solutions AG
think tank Business Solutions AG management
Unternehmen

Management

Unser Vorstand kennt sich bereits seit Studientagen und ist seit 1996 in gemeinsamen Projekten tätig. Im Jahr 2002 erfolgte die Gründung der think tank Business Solutions AG durch Mohamed Chergui, Hammouda Bouassida und Marcus Klasterer. 2006 ergänzte Lassaad Ben Jamaa das heute drei-köpfige Vorstandsteam.

Gemeinsam mit den Bereichsleitern für Digitale Produktentwicklung, IT-Projektmanagement, Informationssicherheit und Personal bilden sie das Management Board unseres Unternehmens.

Inhabergeführt seit 2002
Hammouda Bouassida

Hammouda Bouassida

Vorstand

+
Zur Person
Hammouda Bouassida studierte Elektrotechnik an der TU München. Er sammelte viel Erfahrung rund um das Thema Softwareentwicklung. Seit 2003 ist er Vorstandsmitglied der think tank. Aktuell berät er Kunden in den Themen der Informationssicherheit. In seiner Freizeit treibt er Sport oder liest, am liebsten am Meer.
think tank Business Solutions AG

Lassaad Ben Jamaa

Vorstand

+
Zur Person
Lassaad studierte Informatik mit Schwerpunkt Softwareengineering an der TU München. Neben seinen Technologiekenntnissen liegen seine Kernkompetenzen in der Projektplanung, Projektsteuerung und Qualitätskontrolle. Seit 2006 ist er Vorstandsmitglied und beschäftigt sich täglich mit IT-Projekten im Nearshore. In seiner Freizeit ist er am liebsten mit seiner Familie unterwegs und geht gern schwimmen.
think tank Business Solutions AG

Mohamed Chergui

Vorstand

+
Zur Person
Mohamed Chergui ist Vorstandsmitglied der think tank AG. Der gebürtige Tunesier absolvierte von 1989 bis 1995 sein Elektrotechnikstudium mit Schwerpunkt Informationstechnologie an der technischen Universität München. Beratung, Konzeption, IT-Architektur sowie Umsetzung von innovativen Softwarelösungen gehören zu seinen Kernkompetenzen. In seiner Freizeit ist er sportlich aktiv und liest gerne. Seine Leidenschaft jedoch gehört dem Reisen.
think tank Business Solutions AG

Steffen Grimmeiß

Leitung IT-Projektmanagement

+
Zur Person
Steffen studierte Betriebswirtschaft an der Uni in Hamburg. Als Bereichsleiter für agiles und klassisches IT-Projektmanagement ist er für das operative Projektgeschäft bei der think tank zuständig. In seiner Freizeit joggt er und bereist mit seiner Frau gerne ferne Länder.
think tank Business Solutions AG

Daniela Panzenböck

Leitung Digitale Produktentwicklung

+
Zur Person
Daniela Panzenböck studierte Sozialwissenschaften und Wirtschaftspsychologie an der LMU München. Sie begeistert sich für kreative Innovationsmethoden und agile, nutzerzentrierte Konzepte für das Design digitaler Produkte. In ihrer Freizeit segelt sie gerne am Ammersee.
think tank Business Solutions AG

Klaus Steinkirchner

Leitung Information Security

+
Zur Person
Klaus Steinkirchner studierte Wirtschaftsinformatik und ist seit über 25 Jahren in der IT-Branche tätig. Im think tank Team verantwortet er den Bereich Information Security. Seine Freizeit verbringt Klaus mit seiner Familie und Freunden in der Natur, beim Fotografieren und Lesen.
think tank Business Solutions AG

Florian Schnappinger

Leitung Vertrieb

+
Zur Person
Florian Schnappinger studierte Betriebswirtschaft an der Universität Passau. Als Sales Manager kümmert er sich um alle Themen rund um den Vertrieb. In seiner Laufbahn kann er auf mehr als 10 Jahren Erfahrung im IT-Sektor zurückgreifen. Seine Freizeit gestaltet er mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern. Daneben ist er auch regelmäßig auf Flugplätzen anzutreffen.