IDS-banner

IDS GmbH – Analysis and Reporting Services (IDS)

WARP - Auftragsplattform für Änderungsaufträge

Unsere Zusammenarbeit mit der IDS GmbH

IDS GmbH – Analysis and Reporting Services (IDS) ist eine 100%ige Tochter der Allianz SE. Sie steht für Managed Services rund um Datenmanagement, Risikocontrolling, Performanceanalyse und Reporting von Kapitalanlagen und stellt in diesem Rahmen ihren Kunden regulative Dokumente für ihr Portfolio bereit.

Das Besondere an IDS ist die ganzheitliche Abdeckung von Geschäftsprozessen entlang des genannten Investment-Wertschöpfungskette. Durch ihre technische wie fachliche Lösungskompetenz sorgen IDS-Mitarbeiter für rasche Erfolge, während sich IDS-Kunden auf ihr Kerngeschäft konzentrieren Wettbewerbsvorteile erlangen.

Unsere Aufgabe war es, eine web-basierte, revisionssichere Auftragsplattform für Änderungsaufträge mit spezifischen (z.B. Freigabe-) Workflows bezüglich regulatorischer Dokumente und Stammdaten zu entwickeln (MVP).

Herausforderung

  • Kreieren einer Applikation innerhalb einer kurzen festgesetzten Zeit, die in die komplexe Infrastruktur integriert werden musste.

  • Durch den Wunsch des Kunden gleichzeitig die agile Herangehensweise einzuführen ist uns auch die Rolle des Product Owners zugefallen.

  • Die Business Fachleute waren im operativen Geschäft eingespannt und die Herangehensweise bezüglich der Neuentwicklung einer Applikation war noch unbekannt.

Unser Beitrag ...

think tank unterstützt uns dabei, unsere Kundenschnittstelle laufend zu optimieren. Wir schätzen die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit think tank sehr, die uns stets einen 360-Grad-Blickwinkel auf die Anforderungen bieten und diese entsprechend unseren Wünschen umsetzen. think tank ist für uns ein verlässlicher Partner und wir uns darauf, auch zukünftig gemeinsame Projekte zu realisieren.

Veit Trunk

Head of Service Design

Branche:
Automotive

 

Leistung:
Software Design
Transformation Management 

 

Services:
Business Process Automation
Rollenleasing

 

Technologien:

InVision, Java8, ExtJS,  API, Jira, Bitbucket, Confluence