elektronisches Garantieregister

Wirtschafts- und Finanzministerium Madagaskar

Zentrales elektronisches Garantieregister

Unsere Zusammenarbeit mit dem Wirtschafts- und Finanzministerium

Das Wirtschafts- und Finanzministerium von Madagaskar ist daran interessiert, dass Investoren, insbesondere KMU, gesicherte Kredite beantragen können, um die wirtschaftliche
Entwicklung
im Land voranzutreiben.

Das für das Justizministeriums von Madagaskar aufgesetzte Projekt wird von der IFC,
einem Teil der Weltbankgruppe, finanziell unterstützt, um das wirtschaftliche Wachstum in
Madagaskar durch mehr
Transparenz im Kreditwesen zu fördern.

Teil dieser Initiative war die Konzeption, Entwicklung und Einführung eines zentralen eGarantieregisters. Dieses ermöglicht der Regierung von Madagaskar, den Zugang zu Krediten, insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen, zu erleichtern.

Herausforderung

  • Kulturelle Unterschiede führten zu Kommunikationsbarrieren und einem mangelnden Verständnis der lokalen Geschäftspraktiken, was den Erfolg des Projekts erschwerte.
  • Infrastrukturelle Gegebenheiten in Madagaskar stellten ebenfalls eine Herausforderung dar, da sie es den Teammitgliedern erschwerte, effektiv zusammenzuarbeiten und ihre Bemühungen zu koordinieren.
  • Darüber hinaus gibt es in Madagaskar eine Reihe von Gesetzen und Vorschriften, die bei der Durchführung eines Projekts eingehalten werden müssen, was vor allem für ausländische Unternehmen etwas schwierig war.

 

Trotz diesen Herausforderungen wurde das IT-Projekt pünktlich, innerhalb des Budgets und
zur Zufriedenheit aller Beteiligten abgeschlossen

Unser Beitrag ...

Herzlichen Glückwunsch zu dieser großartigen Leistung und einem großartigen Abschluss für das Jahr 2022. Vielen Dank für die Zusammenarbeit, die Beharrlichkeit und die lösungsorientierte Denkweise. Ich freue mich auf die nächste Phase des Projekts im Jahr 2023.

F. Elaine MacEachern

IFC, Sr. Financial Sector Specialist

Branche:
E-Government

 

Leistung:
Software Design

 

Services:
Process Automation

 

Technologien:

Angular, Spring Boot, SQL Server, Tomcat, CentOS, Micro Service Architecture, Constellio

 

Methodik:

Agile Scrum, DevOps